Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Saison-Aktion

Bootstaufe zur Wacheröffnung

Veröffentlicht: 06.05.2023
Autor: Marvin Hoffmann

Endlich konnte sich der Bezirk Herne/Wanne-Eickel, nach jahrelangem Sparen, ein neues Rettungsboot zulegen. Die vorhandenen Boote sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ein Boot wurde aus wirtschaftlichen Gründen verkauft. Ein weiteres ist kurz vor dem Ausmustern, so dass nur noch das jüngste, auch schon über 20 Jahre alt, einsatzbereit war.

Der Mondritterschaft e.V. ist, als kleines Danke und Anerkennung für ihre, mittlerweile 10-jährige Unterstützung von vielen Projekten der DLRG, die Patenschaft des neuen Rettungsbootes angeboten worden. Nach Zustimmung war es dem Bezirk eine Ehre das Boot MONDRITTER zu nennen.

Die Taufe wurde zur Wacheröffnung am 06.05.2023 von der Mondritter vollzogen. Nach der ersten offiziellen Wasserung war die erste Ausfahrt natürlich den Paten in Begleitung von Oberbürgermeister Frank Dudda vorbehalten.

Der Bezirk der DLRG Herne/Wanne-Eickel bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz der Mondritterschaft e.V.

Marketing