Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mondritter unterstützen zukünftige Lebensretter

Veröffentlicht: 06.05.2023
Autor: Marvin Hoffmann

Die Mondritter unterstützen durch ihre Kronkorken Sammlung das JET-Team ( Jugend-Einsatz Team ) der DLRG Bezirk Herne/Wanne-Eickel.

Aktuell sind 9 Jugendliche des Bezirks in der Ausbildung.

Mit bestandener Prüfung Juniorretter beginnt das heranführen an den Wachdienst.

Die Interessenten werden durch Theoretischen Unterricht und Praktischen Übungen für den Wachdienst der DLRG geschult.

Mit stolz tragen sie die, von der OG Wanne-Eickel mit Unterstützung der Mondritter, zur Verfügung gestellte Einsatzkluft.

Leider ist die Erstausstattung der Einsatzkleidung ( Hose, T-Shirt, Pullover, Jacke, Schuhe und Handschuhe ) sehr Kostenaufwendig, ca. 250,00 €. Viele Jugendliche, bzw. Eltern, können dies nicht stemmen. Damit aber jeder, der Interesse an den Wachdienst hat, auch standesgemäß ausgestattet ist und an der Ausbildung teilnehmen kann, wird diese Erstausstattung bereitgestellt.

Die Mondritter spenden vom Erlös der Kronkorken einen Teil der Kosten.

Weiterhin werden fleißig Kronkorken gesammelt damit solche Unterstützungen möglich sind!

Sammelstationen ist unter Anderen das Gleiscafe´ hinter dem Heimatmuseum Unser Fritz.

Marketing