Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend der DLRG Ortsgruppe Wanne-Eickel

Hallo,

Willkommen auf der Website der Jugend der DLRG Ortsgruppe Wanne-Eickel e.V.

Wir freuen uns auf euch

Osterbasteln 2023

Am Samstag, den 01.04.2023, traf sich die DLRG-Jugend mit 11 Kindern aus unseren Lehrschwimmbecken, um schöne Osterkränze aus bunten Eiern, niedliche Häschen und frühlingshafte Marienkäfer zu basteln. Die Kinder konnten wie immer ihre individuellen Ideen einbringen und sich kreativ austoben. Es sind ganz tolle Kunstwerke entstanden und die Kinder konnten sehr stolz auf sich sein. Zur Stärkung gab es natürlich den ersten süßen Osterhasen und ein Getränk.

Die Kinder verbrachten einen schönen Nachmittag bei uns und wirhatten zusammen viel Spaß.

St. Martin

„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...“, so soll es endlich mal wieder am Rhein-Herne-Kanal klingen. Nach einer langen Zeit lädt die Jugend der DLRG Wanne-Eickel am 12.11.2022 endlich wieder zu einem festlichen St. Martinsumzug am Kanal ein. Los geht es um 17.45 Uhr an Ecke Aleestraße, 2.Querstraße.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme mit vielen bunten Laternen.

Unser Nachwuchs im Wasserrettungsdienst, Jugend-Einsatz-Team, erzählt in einem netten kurzen Stück die Geschichte des St. Martin. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Mit Bratwurst, Kakao oder Punsch bieten wir die Gelegenheit den Abend geschmackvoll ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Martinsfest

Helloweenfeier

Am Samstag den 29.10. 2022 fand an der DLRG Rettungswache Herne/Wanne-Eickel zum ersten mal eine Halloweenfeier der Jugend statt. Am Nachmittag haben die Kinder Spiele, wie Stopptanz und Reise nach Jerusalem, gespielt. Anschließend zusammen zwei tolle Kürbisse durchs Schnitzen verziert und sich ins Gruselhaus getraut. Für einen schaurigen Schmaus, mit abgehackten Fingern, Geistern, Schlangen und Kürbisssuppe war natürlich gesorgt. Unser Team wurde diesmal von den angehenden Wasserretterinnen und Wasserrettern des Jugend-Einsatz-Team ergänzt. Zusammen motivierten wir die Kinder gemeinsam für die Spiele.

Die jungen Helfenden feierten dann nach den Kindern und durften auch ihr Schnitztalent zeigen, Spiele spielen und sich im Gruselhaus erschrecken. Den ganzen Tag durften wir tolle und schaurige Kostüme bestaunen und lachende Kinder betreuen.

Eine gelungene Halloweenfeier! Wir danken allen Helfenden und freuen uns auf nächstes Jahr.

Marketing